Mach mit!

Wir sind eine studentische Vereinigung, die sich um die Belange der Studierenden des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik und der Masterstudiengänge Wirtschaftsinformatik und Management Information Systems der Universität Paderborn kümmert. Vom Start eures Studiums mit der Orientierungsphase bis zum Abschluss stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus tragen wir mit unseren Aktionen (z.B. Studienfahrten, Firmenkontaktmesse LOOK IN!, Winfo-Sommergrillen, etc.) zur Gestaltung des Lebens an der Universität Paderborn bei. Außerdem stellen wir euch mit der Homepage und unseren Mailinglisten umfangreiche Informationen zu allen Bereichen des Studiums zur Verfügung.

Erfahre mehr über die Universität

Auf unseren Sitzungen werden aktuelle Themen rund um die Universität Paderborn besprochen. Lerne die Uni hinter den Kulissen kennen und setze dich für deine Interessen und die deiner Kommilitonen in den Hochschulgremien ein! Lerne die Winfo-Professoren näher kennen. Der Fachschaftsrat steht im regelmäßigen und engen Kontakt mit den Professoren. Auch nach deinem Abschluss, kannst du z.B. durch unseren Alumni-Verein Hochschulgruppe Wirtschaftsinformatik Paderborn e.V. den Kontakt zu deinen ehemaligen Kommilitonen halten.

Besuche uns!

Wir sind ein "bunter Haufen" mit unterschiedlichen Interessen, die alle das Wirtschaftsinformatikstudium verbindet. Bei uns kann sich jeder engagieren und so einbringen wie er Lust hat. Ziel des FSR ist es, die Winfo-Studenten an der Universität Paderborn zu unterstützen. Wenn du Interesse hast, besuch uns einfach in unserem Büro oder komm zu einer unserer Sitzungen! Unser Fachschaftsbüro findest du im Raum Q0.407.

Verbessere deine (Soft-)Skills!

Das Studium ist dir zu theoretisch!? Bei uns kannst du die in der Wirtschaft geforderten Soft-Skills entwickeln:
  • Teamarbeit (z.B. bei der Organisation von Aktionen)
  • Kommunikationsfähigkeit (z.B. in Hochschulgremien, bei Workshops und Messen oder auf den Sitzungen)
  • Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, etc. (z.B. durch Vorstandsarbeit)
Darüber hinaus kannst du im FSR auch neue Kenntnisse erwerben (z.B. im Aufgabenbereich der IT-Infrastruktur).

Zum Schluss der beste Grund

Der FSR Wirtschaftsinformatik ist eine lockere Gemeinschaft, auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Zahlreiche interne Aktionen schaffen zusätzlich gute Laune! Bleibt nur noch die Frage: Wie komme ich in den Fachschaftsrat? Im Kalender findest du den Termin der nächsten Sitzung. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!