Winfo-Discord Server

Auf unserem Discord-Server könnt ihr Lerngruppen finden, Fragen rund um euer Studium stellen oder einfach nur eine Runde zocken.


Ursprünglich haben wir unseren Discord für die O-Phase im WS20/21 ins Leben gerufen, um trotz Corona einen Austausch in den Teamergruppen zu ermöglichen. Mittlerweile haben wir diesen allerdings stark verändert, sodass er jetzt für alle offen steht.

Wenn du Fragen rund ums Studium hast, Lerngruppen suchen möchtest oder einfach nur Mitspieler für dein Lieblingsspiel suchst, bist du herzlich willkommen!

Wir haben auch bereits einige Online-Events dort veranstaltet und es werden noch weitere folgen. Wenn wir Neuigkeiten über das Studium - aktuell zum Beispiel zu Prüfungsüberschneidungen - haben, erfahrt ihr sie hier als Erstes. Allgemein stellt der Discord-Server eine unkomplizerte Möglichkeit dar, mit uns in Kontakt zu treten. Fragen könnt ihr in einem Channel schriftlich an uns stellen oder nach vorheriger Absprache mit uns mündlich in einem Voice-Channel besprechen.

Wenn ihr außerdem einfach mal ein bisschen Abwechslung zum Corona-Uni-Alltag braucht, schreibt gerne in den Lobbysuche-Channel und es findet sich bestimmt jemand, der ein paar Runden mit euch zockt!

Wir freuen uns auf euch!

Jetzt Server beitreten