HG Wirtschaftsinformatik Paderborn e.V.

HG Wirtschaftsinformatik Paderborn e.V. 2017-07-02T15:36:30+00:00

winfo-hg

Hochschulgruppe Wirtschaftsinformatik Paderborn e.V.

logo_hgwinfoDie Hochschulgruppe Wirtschaftsinformatik (HG Winfo) ist ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, aktive Studierende und Alumni der Wirtschaftsinformatik Paderborn zu verbinden.

Dabei unterstützt die HG Winfo den Fachschaftsrat Wirtschaftsinformatik bei dessen Aufgaben und Projekten, wie beispielsweise der Orientierungsphase für Erstsemester
oder dem Winfo Sommergrillen. Die Hochschulgruppe ist dabei selbstlos tätig, d.h. wir verfolgen eigenwirtschaftliche Zwecke und gehen unseren Tätigkeiten ehrenamtlich nach.

Vereinstreffen

Der Aufbau eines Netzwerks zur Aufrechterhaltung der Verbindung zu ehemaligen Studierenden untereinander sowie zu aktuellen Studierenden der Hochschule ist eines unserer Ziele. Neben unserer Hauptversammlung im Juli des Jahres treffen wir uns ein weiteres Mal im Winter zu einer Weihnachtsfeier. Nebenher werden alle Mitglieder auch zu den Events des Fachschaftsrats Wirtschaftsinformatik eingeladen, damit man immer eine Gelegenheit hat, sich mit Alumni und aktuellen Studierenden gemütlich auf ein Bier zu unterhalten.

Mitglied werden

Unser Verein steht grundsätzlich allen an der Universität Paderborn im Studiengang Wirtschaftsinformatik immatrikulierten Studierenden offen. Auch Alumni und Interessierte können ordentliches Mitglied in der Hochschulgruppe werden.

Wenn du Interesse hast, uns beizutreten, dann besuche doch einfach eine unserer Sprechstunden: Während der Vorlesungszeit immer Montags bis Freitags von 13 bis 14 Uhr in Q0.407!